Allgemein, Bildung, Events

Zeitfenster-Education auf dem Medienkompetenztag in Stuttgart

Der Medienkompetenztag unter dem Motto „Mobil unterwegs im Kindermedienland“ fand im Rahmen der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg statt und wurde vom Stadtmedienzentrum Stuttgart in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg organisiert.

Mit spannenden und interessanten Vorträgen am Vormittag wurden Zukunftsvisionen des Lehrens und Lernens beschrieben. Sven Straubinger und Benjamin Schaufler stellten im Rahmen eines Workshops des Medienkompetenztages im Stadtmedienzentrum Stuttgart die Zeitfenster-App vor. Damit konnte Zeitfenster an das Seminar am Wilhelmsgymnasium in Degerloch anknüpfen und interessierten Lehrern und Schulbeauftragten die Möglichkeiten der interaktiven Wissensvermittlung näher bringen.

Weiterführende Links:

Flyer zum Medienkompetenztag Stuttgart
Kindermedienland Baden-Württemberg

Überraschung 🍪 Wir verwenden Cookies, um die Website und das Nutzererlebnis zu optimieren.
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und den Nutzungsbedingungen zu.
x