Allgemein, Bildung, Events, Kultur

Zeitfenster wird Teil des EU-Projektes „Creative Cooperation in Cultural Heritage“

Patrick Burkert war einer der internationalen Experten, die zum zweiten Workshop des CreativeCH Projekts eingeladen wurden. Die Veranstaltung fand am 17. Mai 2012 in Aveiro (P) im Rahmen der INVTUR Konferenz statt. Durch MFG Berichterstattung wurde Zeitfenster-App international bekannt. Joaquim Carvalho, Professor an der Universidade de Coimbra (P) hat sofort das Potential und die Vorteile dieser neuen Entwicklung erkannt, woraufhin er Zeitfenster-App nach Aveiro eingeladen hat.

CreativeCH will Kooperationen zwischen Institutionen fördern

Die Zeitfenster-App ist ein gelungenes Beispiel für den digitalen Umgang mit regionaler Geschichte und Kultur. Ein neues EU-Projekt der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg widmet sich genau diesem Thema. CreativeCH – Creative Cooperation in Cultural Heritage – will zusammen mit Partnern aus Österreich, Portugal, Spanien, Rumänien und Italien Kooperationen zwischen Institutionen im Umfeld des digitalen Kulturerbes, Forschung und KMU aus dem Kreativwirtschaftsumfeld stärken. Durch die Unterstützung, die Burkerts Team bei der Verbreitung ihrer Innovation über CreativeCH erhielten, konnte Zeitfenster bereits erste wichtige Kontakte nach Istanbul sowie zu italienischen Studenten knüpfen.


Überraschung 🍪 Wir verwenden Cookies, um die Website und das Nutzererlebnis zu optimieren.
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und den Nutzungsbedingungen zu.
x