Allgemein, Tourismus

Zeitreise Nürtingen für Android ist da

Für die Stadt Nürtingen haben wir bereits im Januar die Zeitreise Nürtingen als individuelle Lösung für das iPhone und das iPad auf den Markt gebracht. Nun ist die mobile Anwendung auch für Besitzer eines Android Smartphones oder Tablet-Computer kostenlos im Google Play Store als native Universal App verfügbar. Mit der neuen Anwendung für Google Android Betriebssysteme schließen wir nun die Lücke und bedienen zusammen mit der iPhone und iPad Variante die größtmögliche Anzahl mobiler Endanwender in Deutschland. Die intuitive Nutzerführung und die ausführliche Hilfestellung zur Bedienung der Anwendung ermöglicht wie auch schon in der Version für Apple iOS Geräte zuvor, einen schnellen Einstieg in den spannenden historischen Stadtrundgang durch Nürtingen. Das Design der Anwendung ist dabei der Form- und Farbgebung der Corporate Identity der Stadt Nürtingen angepasst. 

An insgesamt 14 Bereichen in der Nürtinger Kernstadt zeigen mehr als 60 historische Fotografien, wie die Stadt einst ausgesehen und sich im Laufe der Jahrzehnte an bestimmten Plätzen entwickelt hat. Zu den einzelnen Zeitfenstern gibt es Zusatzinfos die auch als Audioguides hinterlegt sind und von Martin Umbach vertont wurden, der seine bekannte Synchronstimme bereits zahlreichen Hollywoodstars wie George Clooney oder Russell Crowe geliehen hat. An jeder Stelle der Stadt, die mit Fotomaterial hinterlegt ist, führt ein QR-Code über einen Link zur entsprechenden App, sodass die Nutzer direkt nach Download an jeder beliebigen Stelle in die geführte Stadttour einsteigen können. Zahlreiche Zeitungs- und Radioberichte machten die erste Version der App in kürzester Zeit zu einem wahren Highlight für Bewohner und Touristen und sorgten für Bekanntheit weit über die Grenzen der Stadt Nürtingen hinaus. Sogar in China, Japan und den USA wurde die Anwendung bereits heruntergeladen.

Historische Stadtführung „Zeitreise Nürtingen“ Download:

„Zeitreise Nürtingen“ für Android
„Zeitreise Nürtingen“ für iPhone
„Zeitreise Nürtingen“ für iPad

Überraschung 🍪 Wir verwenden Cookies, um die Website und das Nutzererlebnis zu optimieren.
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und den Nutzungsbedingungen zu.
x